KulturRaum Haßberge

Der Landkreis Haßberge – Reich an Kultur!

Johanna Duran

Johanna Duran

Fotografie

Beschreibung der Arbeit

Seit gut 10 Jahren fotografiere ich nun und halte Lichtmomente in meinem Alltag fest. Die Schönheit um mich herum einfangen können, das Licht bündeln und dem Betrachter wiedergeben, das ist mein Ziel als Künstlerin: Alltägliche Schönheit sichtbar machen und teilen.
Ohne künstliches Licht oder Nachbearbeitungen am Computer versuche ich, Stimmungen eindrucksvoll einzufangen.
“Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.” Henri Matisse

Künstlerische Praxis/Vita

Meine künstlerische Ausdrucksform begann schon in jungen Jahren, zunächst mit Malen, Zeichnen und Dichten. Nach der Geburt meiner vier Kinder habe ich eine neue Muße gefunden – die Fotografie. Als autodidaktische Fotografin bin ich seit ca. zehn Jahren tätig.
Mein Lieblingsmotiv ist die Natur, vor allem Tiere und Pflanzen, in Großaufnahmen.
Der wichtigste Bestandteil meiner Bilder ist für mich das Licht; das natürliche Licht, das oft verborgene oder alltägliche Details zum Vorschein bringt und deren Schönheit unterstreicht.
Meine Bilder sind häufig im Café “Kleine Auszeit” in Haßfurt zu betrachten.
________

Adresse:

Johanna Duran
Hirtenweg 1
97437 Haßfurt – Uchenhofen

Telefon: 015170803756

E-Mail: johannaundmike@gmail.com

Künstler

Museen & Sammlungen

Kunststück

Möglichkeiten im Landkreis

Kontakt

Kulturstelle Landkreis Haßberge,

Am Herrenhof 1, 97437 Haßfurt

Telefon: 09521 27-674 oder 09521 27-694

Email: kulturraum@hassberge.de