KulturRaum Haßberge

Der Landkreis Haßberge – Reich an Kultur!

Kim Davey

Kim Davey

Malerei, Druckgrafik, Objektkunst

Beschreibung der Arbeit

In meinen Arbeiten beschäftige ich mich mit der Welt um mich herum, manchmal sind sie auch politisch angehaucht, dann gibt es auch welche, die träumerisch und surreal sind.
Da ich Druckgrafik studiert habe, sind meine Arbeiten recht grafisch. Lithografie, Siebdruck und Linoldruck sind die meist verwendeten Techniken, aber ich male auch in Öl und in den letzten Jahren kamen in meinem Werk auch immer mehr Objektarbeiten hinzu, denn ich glaube, dass man das, was man sagen will, immer in der passenden Technik tun soll.
Ich bin ein recht optimistischer Mensch, der gerne lacht. Deshalb sind meine politischen Arbeiten nicht todernst, sondern meist ironisch.
Der Titel gibt oft noch einen Hinweis um meine Werke besser zu verstehen.

Künstlerische Praxis/Vita

1994-2019 Bildhauer in Bamberg
1992-1994 Steinbildhauer und Restaurator / Berlin
1987 -1991 Studium der Kunstgeschichte, Otto-Friedrich-Universität Bamberg
1987 Entwicklung eines eigenen Verfahrens für Arbeiten in Gusseisen
1987 Allgemeine Hochschulreife am Kolleg Theresianum Bamberg
1983-1987 tätig als Steinbildhauer und Restaurator
1982 -1983 Mittlere Reife, Berufsaufbauschule Bamberg
1980-1981 Zivildienst im Rettungsdienst beim Malteser Hilfsdienst / Bamberg
1977-1980 Bildhauerausbildung bei Bauer-Haderlein / Bamberg
1973-1977 Schlosserausbildung bei Fa. Kugelfischer / Eltmann
1958 geb. Kirchaich / Lkr. Haßberge

Adresse:

Kim Davey
Am Ziegelbrunn 15
Im grünen Haus
97437 Hassfurt

Telefon: 09521 6190387

E-Mail: kimdavey@web.de

Künstlerische Ausbildung

2000-2001: PGCE Art, Greenwich University, London, U.K.
1998-2000: MA(Print) Wimbledon School of Art, London, U.K.
1995-1998: BA(hons) Graphic Arts, Anglia Polytechnic University, Cambridge, U.K.
1994-1995: BTEC National Diploma in Art and Design, KIAD Maidstone, U.K.

Künstler

Museen & Sammlungen

Kunststück

Möglichkeiten im Landkreis

Kontakt

Kulturstelle Landkreis Haßberge,

Am Herrenhof 1, 97437 Haßfurt

Telefon: 09521 27-674 oder 09521 27-694

Email: kulturraum@hassberge.de