KulturRaum Haßberge

Der Landkreis Haßberge – Reich an Kultur!

Bruno Schneyer

Fotografie

Beschreibung der Arbeit

Fotos von Menschen zu machen ist für einen Fotografen eine spannende Geschichte! Super wäre, wenn ein kleines Augenzwinkern genügte, um ein Foto zu machen. Authentisch, glaubwürdig, schnell. Als Fotograf möchte ich die fotografische Technik für mein Gegenüber so klein und unauffällig wie möglich halten; am besten, Sie würden gar nicht wahrnehmen, dass es ums Fotografieren geht. Tatsächlich ist das “Fotografiert-werden” ein Moment fast vollkommenen Vertrauens. Der Fotograf trägt die Verantwortung. Das Ergebnis muss stimmen!

Künstlerische Praxis/Vita

Zeichenschule Waldemar Kuhn
Fotografie seit Kindesbeinen
Freie Fotografische Arbeiten seit 1975
People-Fotografie
Industrie-Fotografie

Adresse:

Bruno Schneyer
Untere Scheuerngasse 5
97475 Zeil

Telefon: 09524 1601

E-Mail: bs@foto-kino-schneyer.de

Künstlerische Ausbildung

Fotografenausbildung 1976-1979
FOS Gestaltung, WÜ 1979-1981
Fotoinstructor Airbase Giebelstadt 1982-1983
Betriebsübernahme Foto-Kino-Schneyer 1984
Fotografen-Meisterprüfung 1987

Künstler

Museen & Sammlungen

Kunststück

Möglichkeiten im Landkreis

Kontakt

Kulturstelle Landkreis Haßberge,

Am Herrenhof 1, 97437 Haßfurt

Telefon: 09521 27-674 oder 09521 27-694

Email: kulturraum@hassberge.de