KulturRaum Haßberge

Der Landkreis Haßberge – Reich an Kultur!

Hannes Betz

Hannes Betz

Malerei, Installation

Beschreibung der Arbeit

Meine Kunst und mein Stil sind inspiriert und beeinflusst durch die Natur und das tägliche Leben. Ich benutze spielerische Methoden um mein Arbeitsziel zu erreichen. Mein größtes Vergnügen ist es Gegenstände zu schaffen,
die von großer Schönheit und Einzigartigkeit sind. Ich will den Betrachter neugierig machen.

Künstlerische Praxis/Vita

Mein Name ist Johannes Betz. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Die fränkische Landschaft gab immer wieder den Anstoß zu meinem Objekten und Bildern. Meine grundsätzlich positive Lebenseinstellung spiegelt sich in den oft farbenfrohen Werken wieder.

Autodidaktische Weiterbildung in den verschiedensten Techniken und Kontakte mit anderen Künstlern regen immer wieder meine Kreativität an.
Die Bilder entstehen sowohl vor Ort wie auch später im Atelier. Hier entwickelte sich ein gewisser eigener Stil. Doch möchte ich mich auf keine Stilrichtung festlegen lassen, sondern bleibt für alles offen. Sind anfangs viele der Gemälde fast im Natur Stil entstanden, wechseln die Bilder nun auch häufig in die abstrakte Malweise.
Als Künstler beschäftigt ich mich nicht nur mit der Malerei und Objektkunst. Im März 2017 eröffnete ich die Galerie „village“ in Westheim Eine Galerie, die der kulturelle Anlaufpunkt auf dem Land werden soll. Ausstellungen, und die Kleinkunst sollen sich ergänzen. Mittlerweile in der Region bekannt.

Adresse:

Hannes Betz
Im Gumperts 25
97478 Westheim

Telefon: 09527 81380

E-Mail: hannes.betz4@freenet.de

Künstlerische Ausbildung

Autodidaktische Weiterbildung in den verschiedensten Techniken und Kontakte mit anderen Künstlern regen immer wieder meine Kreativität an.

Künstler

Museen & Sammlungen

Kunststück

Möglichkeiten im Landkreis

Kontakt

Kulturstelle Landkreis Haßberge,

Am Herrenhof 1, 97437 Haßfurt

Telefon: 09521 27-674 oder 09521 27-694

Email: kulturraum@hassberge.de