KulturRaum Haßberge

Der Landkreis Haßberge – Reich an Kultur!

Peter Davey

Peter Davey

Malerei, Druckgrafik, Zeichnung

Beschreibung der Arbeit

Die abstrakte Arbeit ist ein grenzenloser Umgang mit Farbe, voller Freude und frei.
Die Illustrative Welt wird beherrscht von meiner Passion zur Fantasie.
Ich arbeite mit Acrylfarben und Aquarellfarben. Meistens beginnt alles mit einer einfachen Skizze.

Künstlerische Praxis/Vita

Meine Arbeiten umspannen zwei Welten. In der einen befasse ich mich mit der Abstraktion, in der anderen mit der Illustration.
Meine Inspirationen finde ich in den Farben. Ganz gleich, ob diese aus der Natur sind oder aus Farbschemen, die ich selbst zusammenstelle.
In vielen Einzel- und Gruppenausstellungen wurden meine Arbeiten gezeigt.
Zurzeit arbeite ich an mehreren unterschiedlichen Projekten.
Diese Arbeiten reichen von der Gestaltung einer Fantasie-Rollen-Spiele-App bis hin zu einer kompletten Buchillustration.
Beratungen zu Ausstellungen oder zur Kunst allgemein nehme ich gerne in Auftrag.

Adresse:

Peter Davey
Am Ziegelbrunn 15
97437 Haßfurt

E-Mail: peter@peterdavey.com

Künstlerische Ausbildung

Ich habe in Cornwall, Cambridge und Wimbledon in England Kunst studiert. Jedoch das leben lehrt am meisten.

Künstler

Museen & Sammlungen

Kunststück

Möglichkeiten im Landkreis

Kontakt

Kulturstelle Landkreis Haßberge,

Am Herrenhof 1, 97437 Haßfurt

Telefon: 09521 27-674 oder 09521 27-694

Email: kulturraum@hassberge.de