Angebote für Kunststück 2023/24 gesucht

Neue Saison zum Thema „GRENZENLOS“ startet im September

Zwar startet die neue Saison erst im September, die Vorbereitungen laufen aber schon jetzt auf Hochtouren: KUNSTSTÜCK, das Kulturprogramm des Landkreises Haßberge, soll auch 2023/24 wieder für ein buntes kulturelles Angebot in der Region sorgen und ist dafür auf Rückmeldungen der Kulturschaffenden aus dem Landkreis angewiesen. Thematisch wird das KUNSTSTÜCK diesmal unter dem Motto GRENZENLOS stehen.

„Die Sprache von Kunst und Kultur ist international verständlich. Kunst und Kultur verbinden Menschen über Grenzen hinweg und sind grenzenlos in ihrer Interpretation. Glücklicherweise sind uns durch die Pandemie in der kommenden KUNSTSTÜCK-Saison voraussichtlich ebenfalls keine Grenzen mehr gesetzt. Und auch mit unseren KUNSTSTÜCK-Angeboten möchten wir über Grenzen gehen und über den Landkreis Haßberge hinaus Menschen für das kulturelle Schaffen in unserer Region begeistern. Dafür brauchen wir wie immer die Kulturschaffenden des Landkreises als Akteure und Anbieter vor Ort!“, sagt Landrat Wilhelm Schneider.

Wie auch in den letzten Jahren freuen sich die Verantwortlichen in der Koordinierungsstelle für Kultur und Bildung im Landratsamt über Angebote zu (Kunst-)Workshops, Filmen und Vorträgen, Ausstellungen, offenen Ateliertagen und Konzerten. Aber auch Sonderausstellungen in Museen, Theateraufführungen oder sonstige kreative Veranstaltungen werden gerne mit in das Programm aufgenommen.

Redaktionsschluss ist der 21. April 2023. Angebote können mit einem beigefügten Bild im Querformat an kulturraum@hassberge.de gesendet werden. Bei den Bildern ist darauf zu achten, dass eine Einverständniserklärung der abgebildeten Personen zur Veröffentlichung vorliegt und der Fotografenname angegeben ist. Für Kinderworkshops gilt auch in diesem Jahr, dass sich der Landkreis Haßberge zu 50 Prozent an den Gebühren beteiligt.

Nähere Informationen erteilt Katharina Eckstein unter 09521/27674 oder kulturraum@hassberge.de.